Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die große Freiheit oder selbst und ständig: Work Life Balance als Unternehmerin

14. Dezember 2022 @ 12:00 - 12:30

Die Initiative „Frauen unternehmen“ geht einmal im Monat mit Instagram Live online und nimmt sich ein Thema aus der Welt der Unternehmerinnen vor. Eine halbe Stunde lang gibt es einen Talk mit Vorbild-Unternehmerinnen am Mittag, jeweils am Mittwoch in der Mitte eines Monats von 12.00 bis 12.30 Uhr.

Dieses Mal mit dabei:
Constanze Mai, Vorbildunternehmerin und unique-Gründungsmitglied

Die große Freiheit oder selbst und ständig?

Wer Unternehmerin ist, kann kommen und gehen, wann sie will. Unternehmerinnen haben aber auch eine Menge Verantwortung und benötigen viel Herzblut, Kraft und Zeit und wenn ein Liefertermin naht, sind auch Nachtschichten und durchgearbeitete Wochenenden drin. Familie, Sport und Bekanntenkreis kommen da schonmal zu kurz.

Der Begriff Work-Life-Balance steht für die Ausgeglichenheit zwischen Beruf und Privatleben. Studien belegen, dass dieser Aspekt der Arbeit für junge Menschen immer wichtiger wird. Wie steht es um die Work Life Balance als Unternehmerin? Erleben sie die große Freiheit und können sich ihr Privatleben perfekt einteilen oder schuften sie selbst und ständig?

Eine Anmeldung ist für Instagram Live nicht erforderlich. Wir freuen uns sehr, euch als Zuschauerinnen und Zuschauer live auf unserem Instagram-Kanal begrüßen zu dürfen. Gerne könnt ihr uns eure Fragen in den Chat schreiben. Um den Start nicht zu verpassen und falls ihr uns noch nicht folgt, abonniert ihr am besten „Initiative FRAUEN unternehmen“

Details

Datum:
14. Dezember 2022
Zeit:
12:00 - 12:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Veranstalter

FRAUEN unternehmen

Details

Datum:
14. Dezember 2022
Zeit:
12:00 - 12:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Veranstalter

FRAUEN unternehmen