Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

unique! macht Zukunft 6/2023

20. Dezember 2023 @ 19:00 - 21:00

Kooperation! – Zusammenarbeit als wichtige Zukunfts-Skill

Kannst Du Dir vorstellen, dass es einzelnen Menschen in individueller Anstrengung gelingen kann, die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen?
Vermutlich nicht.
Wir könnten fast verzweifeln angesichts der großen Aufgaben, die uns als menschliche Gemeinschaft herausfordern: Zusammenarbeit ist das Zauberwort!
Kooperationen für gemeinsame Interessen scheinen aber heute immer schwieriger umzusetzen zu sein.
Das liegt nicht selten daran, dass sich Gemeinschaften häufig im Inneren selbst zerfleischen und dadurch lange nicht die Kraft entfalten können, die möglich wäre.

Du hast beim Thema Kooperation bestimmt auch schon häufig genervt die Augen verdreht, hilflos mit den Schultern gezuckt oder auch mal die Fäuste in der Tasche geballt und mit den Zähnen geknirscht.
Und das eigentliche Gemeinschaftsprojekt ist wieder einmal auf dem Weg zur Verwirklichung kläglich verhungert.

In diesem Workshop kannst du gezielt erforschen

  • was du brauchst, um dich in einer Gemeinschaft zugehörig und sicher fühlen zu können
  • wie du herausfindest, was andere in (d)einer Gemeinschaft motivieren könnte
  • welche Einflussbereiche und Machträume du persönlich hast, in denen du wirken und gestalten kannst

Du, ich, wir alle sind dafür verantwortlich, dass unsere Zukunft lebenswert im besten Sinne wird.

Wenn wir diese Verantwortung nicht annehmen, stehen wir eines nicht so fernen Tages höchstwahrscheinlich in einer Gegenwart, die wir auf keinen Fall gewollt haben 🤔
An diesem Abend kannst du dir zwei Stunden Zeit dafür gönnen, deine Fertigkeit zur Kooperation zu stärken.

 

👉 gleich anmelden und auch gerne weitersagen!

Anmeldung

Zoom-Link

 

Details

Datum:
20. Dezember 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Veranstalter

unique! e.V. Unternehmerinnen Netzwerk

Details

Datum:
20. Dezember 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Veranstalter

unique! e.V. Unternehmerinnen Netzwerk