"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

< Tanz, Sprache und Musik als persönliches Ausdrucksmedium

Beruflich erfolgreich durch strategisches Netzwerkmanagement

Freitag, 19.10.2012 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Landratsamt Böblingen, Parkstraße 16, Eingang "Studio"

Netzwerktreffen im Oktober 2012 - Brigitte Schäfer analysiert mit uns im Workshop unsere Netzwerke und zeigt uns, wie wir sie nutzen können.

Netzwerken ist heutzutage in aller Munde. Was früher als „Vitamin B“ eher verpönt war, gilt heute als notwendige Voraussetzung für beruflichen Erfolg. Netzwerke bilden inzwischen ein wichtiges Sozialkapital und eine unersetzbare Ressource, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Im Workshop erarbeiten wir, welchen Zweck und Nutzen Netzwerke haben, wie das eigene Netzwerk analysiert werden kann, um dann strategisch erweitert zu werden, und  welche Regeln für den Aufbau eines funktionierenden Netzwerkes gelten.

Und damit es nicht bei „trockener“ Theorie bleibt, ergänzen wir den Workshop durch ein kleines Netzwerkbuffet, bei dem das Gehörte dann gleich in die Praxis umgesetzt werden kann.

Referentin: Brigitte Schäfer, Dipl. Theologin, Dipl. Psychologin