"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

< Inklusion – Chancen erkennen, Teilnahme ermöglichen

Diversity is Key – Die Mischung macht´s

Freitag, 29.06.2012 - 18:00 Uhr 20:00 Uhr

Landratsamt Böblingen, Parkstraße 16, Eingang "Studio"

Netzwerktreffen im Juni 2012 - Gudrun Heim gibt uns einen Einblick, wie Diversity in großen Unternehmen funktioniert.

Mehr Frauen an Bord zu bekommen, mehr Frauen in Führung zu bringen – das ist mittlerweile ein zentrales Thema vieler Unternehmen. Die öffentliche Diskussion um die Frauenquote hat hier für viel Bewegung, aber auch für Ratlosigkeit gesorgt. Wo bleibt der Durchbruch? Das Ringen um Ursachen für den Mangel an Frauen in Führungsetagen zeigt, wie vielschichtig das Thema ist.

Die richtigen Rahmenbedingungen setzen – in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – Frauennetzwerke, Mentoring und Co. sind wichtige Bestandteile von Gender Diversity. Auch bei HP. Es tut sich was, aber oft nicht genug. Woran liegt es und welche Rolle spielt die Unternehmenskultur? Erfahren Sie mehr über das Diversity Konzept von HP und über die Macht der Vielfalt!

Referentin: Gudrun Heim, Director HP Enterprise