"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

< Elevator Pitch

Heiratsanträge und Katzenhusten

Sonntag, 28.11.2010 - 18:00 Uhr 20:00 Uhr

Landratsamt Böblingen, Parkstraße 16, Eingang "Studio"

Netzwerktreffen im November 2010,
Birgit Krukenberg-Link erzählt zum Thema "eigene Stimme". Wie wirkt sie? Wie können wir ihr Nachdruck verleihen? Wie ihre Lage trainieren? Wie erzeugen wir Resonanz in uns und bei anderen? Wie können wir am Ende versöhnt und liebevoll mit ihr und damit uns umgehen?

Mit (schau-)spielerischen Mitteln, mit kleinen Atem- aber auch Sprechübungen nimmt uns unsere Referentin Birgit Kruckenberg-Link mit hinein in die weite Welt des Stimmtrainings und der Stimmbildung. Spannend wird es, als Rotkäppchen den Wolf erschoß, viel zu lachen gibt es, wenn die Stimmbänder mit Katzenhusten frei gemacht werden, um dann am Ende die ganze Vielfalt der stimmlichen Ausdruckmöglichkeiten in einem formvollendeten Heiratsantrag zu erproben.