"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

< Indirekte Steuerung und Gesundheit

Herrenberger Unternehmenstag

Montag, 21.06.2010

Ort: IBM Herrenberg

Der 3. Herrenberger Unternehmenstag, organisiert und in Kooperation mit der Stadt Herrenberg durchgeführt von unique! war ein voller Erfolg.

Ca. 200 Unternehmerinnen und Unternehmer lauschten interessiert in den drei Vormittagsvorträgen, wie Nachhaltigkeit aus der Sicht eines Global Players, aber auch im Alltag eines kleineren mittelständischen Betriebes zum Thema gemacht wird. Im 3. Vortrag wurde anhand des Desertec-Projektes dargestellt, wie aus Vision Wirklichkeit werden kann und wie die Energieversorgung der Welt - eine der größten Herausforderungen unserer Zeit - in Zukunft aussehen könnte.

Die Auswahl unter zehn spannenden Workshops rund ums Thema und die Darstellung von fünf nachhaltigen Projekten aus Herrenberg machten es den Besucherinnen und Besuchern schwer, sich zu entscheiden, zu welchem Aspekt sie selbst weiterarbeiten und in die Diskussion mit den Kolleginnen und Kollegen einsteigen wollten. Daneben galt es ja auch noch, auf der Messe ins Gespräch zu kommen und die Gelegenheit zu nutzen, am Herrenberger Unternehmensnetzwerk weiter zu knüpfen.