"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

< Business-Frühstück im Dezember

Kommunikation der Achtsamkeit: Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Freitag, 26.01.2018 - 18:00 Uhr 20:00 Uhr

Landratsamt Böblingen, Parkstraße 16, Eingang "Studio"

Netzwerktreffen Januar 2018,
Monika Schäpe gibt uns einen Einblick in die Gewaltfreie Kommunikation und wie wir sie im Alltag anwenden können.

Ob in Beziehungen, in der Familie, bei der beruflichen Arbeit oder auch auf gesellschaftlicher Ebene, überall erleben wir Konflikte, die trennend, manchmal sogar zerstörerisch wirken. Aber wie kommen überhaupt Konflikte zustande? Wie ticken wir physiologisch, emotional und mental – und inwiefern beeinflusst das unsere Entscheidungen und unser soziales Handeln im Konflikt? Welche Rolle spielen unsere Gefühle in der Kommunikation, welche Rolle kommt ihnen zu im Management besonderer menschlicher Krisensituationen?