"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

< Netzwerktreffen 2. Zyklus - Mai

Netzwerktreffen 2. Zyklus - Juli

Freitag, 03.07.2020 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Landratsamt Böblingen, Parkstraße 16, Böblingen, Eingang „Studio“ (Ecke Parkstraße / Steinbeisstraße)

Das Netzwerktreffen engagierter Frauen im Landratsamt Böblingen bietet einen Rahmen, in ungezwungener Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. Zielgruppe sind alle Frauen, die voll im Berufsleben stehen, mit oder ohne Führungsverantwortung, Angestellte, Selbständige, Existenzgründerinnen und solche, die es werden wollen.

Kurzvorträge und Workshops zu unterschiedlichen Themen geben Impulse und Gesprächsanregungen. Im Vordergrund aber steht die Zeit für das Kennenlernen und den Erfahrungsaustausch der Frauen im Landkreis.

Neben der Qualifikation sind heute vor allem Kontakte wichtig für den beruflichen Erfolg. Während Männer die Kunst des Netzwerkens in Clubs und Zirkeln seit Jahrhunderten pflegen, ist es für Frauen oftmals noch Neuland, systematisch ein informelles Netzwerk aufzubauen und für sich zu nutzen. Doch auf für sie gilt das Gesetz des Marktes - und das lautet: Referenzen und gute Kontakte sind ein Muss auf dem Weg zu Karriere und Anerkennung. Um die eigenen beruflichen Ziele zu verwirklichen, um in der Führungsetage anzukommen, sind für Frauen allerdings auch die gegenseitige Unterstützung und der Erfahrungsaustausch über die trotz aller emanzipatorischen Bestrebungen häufig frauenspezifischen Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig.