"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

< Die Säulen meiner Identität

Persönliches Wachstum - die Persönlichkeit als Erfolgsfaktor

Freitag, 28.06.2013 - 18:00 Uhr 20:00 Uhr

Landratsamt Böblingen, Parkstraße 16, Eingang "Studio"

Netzwerktreffen im Juni 2013 - Gabriela Häring zeigt uns, wie persönliches Wachstum gelingen kann und wie wir unsere Persönlichkeit zum Erfolgsfaktor machen können.

Oftmals fühlen wir uns machtlos den Lebensumständen und unseren Gefühlen ausgesetzt. Insbesondere, wenn es sich um Negatives handelt, haben wir manchmal den Eindruck, wir hätten keinen Einfluss darauf. Ist dies so?

Wiederholende Kommunikationsweisen, Gefühle, Verhaltens- und Denkmuster sowie Wahrnehmungsvorgänge zeichnen uns als Persönlichkeit aus. Diese sind eng mit den im Unterbewusstsein verinnerlichten Erfahrungen und Beurteilungen verbunden und prägen unser Leben. Sich bewusst machen, was Ursache und was Wirkung ist, erleichtert, innere Einstellungen zu erkennen und mit den Reaktionen der Umwelt in Verbindung zu bringen. Persönliches Wachstum beginnt mit dem Bewusstsein darüber, wer wir sind und dass unser Wesen Auswirkung auf andere Menschen und unser Leben hat. Veränderung vollzieht sich von innen nach außen, so wird unsere Persönlichkeit zum Erfolgsfaktor.

Referentin: Gabriela Häring, Persönlichkeitscoaching
www.gabriela-haering.de