"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

< Position beziehen - Standing entwickeln - Persönlichkeit leben

Power Talking - Die Magie der Worte nutzen

Freitag, 04.07.2014 - 18:00 Uhr 20:00 Uhr

Landratsamt Böblingen, Parkstraße 16, Eingang "Studio"

Netzwerktreffen im Juli 2014 - Claudia Wesche hilft uns dabei, klar und kraftvoll zum Ausdruck zu bringen, was wir wollen.

Schon Mark Twain sagte: "Die größte Macht ist das richtige Wort zur richtigen Zeit." Was ist "Power-Talking"? Kraftvolle Sprache, die uns und andere motiviert und klar zum Ausdruck bringt, was wir wollen?

"Power-Sprache" zeichnet sich dadurch aus, dass sie positiv, eindeutig, zielorientiert und somit erfolgreich ist. Allen Beteiligten verleiht sie ein gutes Gefühl, vermittelt Klarheit, Souveränität und gegenseitigen Respekt. Power Talking setzt sich aus vier Elementen zusammen: positive Grundeinstellung, positive Sprache, anderen offen gegenüber treten, Mut machen und loben ohne "wenn" und "aber". Positives Denken zu den Dingen schafft positive Bilder und ermutigt mich.

Statt: "Das kann ich nicht!" sage ich mir lieber: "Das ist neu für mich. Ich versuche es." Mit Sprache und Ausstrahlung schaffen wir einen guten Kontakt und eine offene Gesprächsbasis. An Beispielen wird im Workshop gezeigt, wie Sprache wirkt und kraftvoll eingesetzt wird.

Referentin: Claudia Wesche, Dipl. Kauffrau, Systemischer Businesscoach