"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

< Social Media Round Table 3/2019

Social Media Round Table 4/2019

Mittwoch, 10.07.2019 - 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort: Academie der schönsten Künste Suttgart, Charlottenstraße 5, 70182 Stuttgart

Pinterest nur ein Netzwerk für Hobbybastler und Co? Oder kann Pinterest mehr? Viele sagen, Pinterest wird zu Unrecht unterschätzt und eignet sich gut für fast jedes Business. Wer Pinterest noch nicht kennt: Pinterest ist eine Art virtuelle Pinnwand.

Der Begriff ist ein Kunstwort aus den englischen Wörtern pin (Anheften) und interest (Interesse). Jeder Nutzer kann auf seiner Pinnwand Ideen, Bilder etc. anpinnen und sich so merken. Über diese Pinnwände tauschen sich die Nutzer dann über Hobbys, Interessen, Einkaufstipps etc. aus.

Warum Pinterest fürs Business? Bei Pinterest kann sehr schnell viel Traffic entstehen, so bekommen Blogartikel und Webseiten schnell viel Aufmerksamkeit. Pinterest ist eher eine Art Suchmaschine als ein soziales Netzwerk, so wirken Einträge hier im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken langfristiger.

Beim Social Media Round Table am 10. Juli in Stuttgart erzählt uns Alicja Hegele von "Kapelusch", wie sie Pinterest für ihr Unternehmen erfolgreich einsetzt. Alicja vertreibt unter dem Namen Kapelusch Bio Kindermode für Mädchen und Jungen, nachhaltig & fair und auch noch made in Germany. Wir freuen uns auf einen guten Austausch und einige Tipps und Tricks von Alicja beim nächsten Social Media Stammtisch!

Hier geht es zum Pinterest-Profil von Kapelusch: https://www.pinterest.de/kapelusch/

#socialmediaroundtable #SoMe

Der Social Media Round Table dient als Treffen zum Wissensaustausch rund um das Thema Social Media für Unternehmerinnen, Unternehmer und alle, die Social Media beruflich oder geschäftlich nutzen.

Ziel dieses Wissensaustausch ist die gegenseitige Hilfe und Unterstützung getreu eines der unique-Leitgedanken „Ich weiß und kann nicht alles selbst, aber ich kenne Eine, die kann mir weiterhelfen".

Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse nötig. Egal, ob Sie schon die ersten Schritte im Bereich Social Media gegangen sind oder neu in das Thema einsteigen möchten – Sie sind herzlich willkommen! Diese Treffen ersetzen keine fachliche Beratung oder andere Angebote professioneller Dienstleister. Nach einer kurzen Einführung liegt der Schwerpunkt dieser Treffen im Austausch von Informationen und Erfahrungen. Auch ganz konkrete Fragestellungen können bei diesen Treffen diskutiert werden.

Termin:
Mittwoch, 10. Juli 2019

Treffpunkt:
Akademie der schönen Künste, Charlottenstraße 5, 70182 Stuttgart-Mitte

Anmeldung unter info@wir_wollen_keinen_Spam.unique-ev.de

Weitere Informationen: www.unique-ev.deDie Veranstaltung ist kostenfrei. Verzehrkosten müssen selbst übernommen werden.