"Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

< Leading Ladies Business Summit

Umgang mit dem Unverständlichen - Demenz

Freitag, 28.02.2020 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Landratsamt Böblingen, Parkstraße 16, Böblingen, Eingang „Studio“ (Ecke Parkstraße / Steinbeisstraße)

Im Netzwerktreffen im Februar zeigt uns Birgit Keyerleber Möglichkeiten, einen guten Umgang mit erkrankten zu finden.

Die Menschen werden immer älter. Dadurch steigt die Zahl derer, die an Demenz erkranken. Viel häufiger kommen wir mit dieser Krankheit in Berührung. Im Netzwerktreffen wollen wir uns mit dem Erkrankungsbild Demenz beschäftigen und lernen eine spezielle Form der Kommunikation kennen, die ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang möglich macht. Anhand von praktischen Beispielen wird erklärt, wie es gelingen kann, Konflikte zu vermeiden und einen Zugang zur Gefühlswelt des erkrankten Menschen zu bekommen.

Referentin: Birgit Keyerleber, Diakonin